Kinderschwimmen

Das Schwimmbad von innen

In Dormagen -Knechtsteden bieten wir in einem alten kleinen Schwimmbad verschiedene Schwimmgruppen für Kinder an. Während der Schwimmzeiten sind wir exklusiv in dem Bad, außer uns ist kein anderer Besucher vor Ort. Das Bad ist nicht das neueste und modernste. Aber funktional. Die Wassertemperatur beträgt 28-29 Grad.

Angefangen bei Bambini-Gruppen sowie Wassergewöhnungskurse mit und ohne Elternteil.

Schwimmlernkurse für Kinder ab 5

Hinweis: Kinder die an einem Kurs ab 4 Jahre teilgenommen haben, dürfen auch schon vor dem 5.Geburtstag zu den Schwimmlerngruppen angemeldet werden. Alle anderen Kinder müssen das 5. Lebensjahr vollendet haben.

Unser Fokus liegt auf der Förderung der Wassersicherheit und ersten Schwimmbewegungen sowie darauf, den Kindern ein sicheres und positives Schwimmerlebnis zu ermöglichen, damit sie ungestört lernen und Spaß haben können.

In Dormagen gibt es derzeit 7 Gruppen:

Montag:

- 16:00 Uhr: Wassergewöhnung / Bewältigung mit Elternteil ab 4 Jahren

- 16:40 Uhr: Wassergewöhnung / Bewältigung mit Elternteil ab 4 Jahren

Samstag:

- 10:00 Uhr Seepferdchen

- 10:40 Uhr Seepferdchen

- 11:00 Uhr Seepferdchen

- 12:00 Uhr Seepferdchen Fortgeschritten / Bronze

- 12:40 Uhr Schwimmabzeichen Bronze (früher: Jugendschwimmpass Bronze)

Unser Fokus liegt darauf, Kindern in spielerischer Atmosphäre das Schwimmen beizubringen und ihre Sicherheit im Wasser zu stärken. Die Kurse sind altersgerecht gestaltet und bieten eine ideale Umgebung für die Entwicklung von Schwimmfähigkeiten.

Kursort:

Ihr Weg zum Schwimmbad